Hier kannst Du alles Interessantes erfahren über ...

 

Meine Hunde

 

running Yorki

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Der Weg zu unserem tollen Rudel war mitunter sehr traurig und enttäuschend, aber auch von Glück und Stolz erfüllt ...

 

Joey1

 

Als erster kam der Yorkshire Terrier Joey (geb. am 01.08.2001) zu mir. Er war einer von drei Welpen, die mir im Oktober 2001 angeboten wurde. Alle drei schauten aus einem Transportkorb heraus, aber der Kleinste stürzte regelrecht auf mich zu und begann sofort mit mir zu spielen und zu schmusen. Es war Liebe auf den ersten Blick, von ihm und von mir. Die Entscheidung war getroffen und Joey zog bei uns noch am selben Tag ein.

 

Joey2Leider musste ich schon wenige Stunden nach Joeys Einzug feststellen, dass mit ihm etwas nicht stimmte ..... Er hatte von Anfang an eine schlimme Ohrenentzündung, die der erste Tierarzt nicht erkannte. Die Folge war, dass Joey wochenlang unter Schmerzen litt und als Folge taub wurde.

 

Die Zeit zwischen seiner 15. und 19. Lebenswoche waren super schön. Joey war sehr brav und hat die Handzeichen-Befehle schnell gelernt ...

 

Leider wurde unser kleine Liebling Joey zu Beginn seiner 20. Lebenswoche abermals schwer krank. Erst verlor Joey seinen Orientierungssinn und wurde rastlos. Dann ging sein Geruchssinn verloren und später erblindete er sogar.

Als Joey sich dann auch noch im Wesen sehr stark veränderte, wurde er am 15. Januar 2002 im Alter von nur 24 Wochen, mit einem Gewicht von etwa 750 gr., durch den Tierarzt erlöst.

 

Es tröstet mich, dass er in seinem sehr kurzen Leben sehr viele Sachen bei mir erleben durfte, zu denen er vielleicht nie eine Chance gehabt hätte. Ich bin dankbar für die Zeit mit ihm. Durch Joey habe ich eine Menge lernen dürfen ...

 

... ob ich mich wieder für Joey entscheiden würde? Natürlich, ganz klar JA !!!

           

Aber ich würde nie wieder einem Tierarzt blind vertrauen.     

 

Der Tierarzt, bei dem Joey von der 10. bis 16. Lebenswoche - zwei mal in der Woche - vorgestellt wurde, war mehr als inkompetent. Rechnungen schreiben und uns kräftig abkassieren, dass konnte er!!!

 

Ich hatte vorher noch nie einen Hund, aber selbst mir ist aufgefallen, dass mit den Ohren von Joey etwas nicht stimmte. Der Kommentar des Tierarztes zu meinen Hinweisen wegen der stinkenden und schmatzenden Ohren war : „Da kann ich nichts feststellen!“. 

 

... und ich habe diesem Tierarzt vertraut und geglaubt, er weiß was er tut ...

 

Erst als unser kleiner Joey das Gleichgewicht verlor, zusammenbrach und schrie vor Schmerzen wurden wir von diesem „Dr. med. vet. Blick-nicht-durch“  mit der Diagnose „Herzfehler und Kreislaufkollaps“ endlich zu Herrn Dr. med. vet. Renald Bittner aus der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere in Cottbus – Ströbitz überwiesen. Dort wurde unserem Liebling dann auch ganz schnell geholfen ...

                             

Ich hinterfrage jetzt schon mal Diagnosen und Behandlungen meiner Doggies. Und ich höre viel mehr auf mein „Bauchgefühl“.

 

Pfote klein.jpg

 

Als Ersatz (Joey war für mich nicht ersetzbar) bekam ich von dem Verkäufer ...

 

Jamie1Jamie, einen Yorkshire Terrier (geb. am 06.01.2002).

Leider musste mein Tierarzt eine Schilddrüsenfehlfunktion feststellen, so dass er Zeit seines Lebens Medikamente einnehmen muss ...

                                                          

Jamie ist sehr intelligent und ausgeglichen. Er liebt die Ruhe und Ordnung Zuhause, aber draußen den Trubel. Jamie hat immer  geholfen die Welpen zu selbstbewussten Hunden zu erziehen.

 

 

Pfote klein.jpg

 

MiniMe1Als Zweithund für unseren Jamie bekam ich im Oktober 2002 den Yorkshire Terrier

MiniMe vom Hause Wenzel (geb. am 28.08.2002).

Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. MiniMe fühlt sich jedoch als Einzelhund am wohlsten und möchte am liebsten immer auf den Arm genommen werden.

 

Es fiel mir sehr schwer ihn mit 6 Monaten abzugeben. Da sich die Omi in unseren MiniMe verliebt hat, ist er zu ihr gezogen.

 

- MiniMe ist am 19. April 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen. -

 

Pfote klein.jpg

 

Bastel2

Dann erlag ich der Biewer–Manie und ich bekam im Frühjahr 2003 meinen ersten Biewer Yorkshire a Pom Pon

 

Bastel from the little Angels (geb. am 02.02.2003).

 

Basti ist der totale SMARTIE. Er ist verschmust und total auf mich fixiert. Ein kurzer Blick und ein Handzeichen von mir genügen, und er weiß was ich möchte.

 

Und das ganz ohne Hundeschule!

 

Bastel ist sehr intelligent, menschenbezogen, verspielt und liebt es im Mittelpunkt zustehen.

 

- Bastel ist am 29. Januar 2015 über die Regenbogenbrücke gegangen. -

 

Pfote klein.jpg

 

MiniFee.jpgIm Februar 2007 ist nach sehr langer Suche bei uns die kleine Biewer Yorkshire a Pom Pon Hündin ...

 

Emily MiniFee from the little Angels (geb. 03.12.2006)

 

eingezogen.

 

Sie ist sehr keck und hat sich zu einer hübschen kleinen Lady entwickelt. MiniFee führt das Rudel an und sie weiß ganz genau was sie will !

 

Pfote klein.jpg

 

image048.jpgDie Neugierde auf eine mir für ihre VDH ‑ Yorkshire Terrier bekannte Zucht trieb mich Ende März 2010 nach Thüringen, in die Nähe von Eisenach.

 

Dort sah ich die äusserst schüchterne aber sehr schön gefärbte und typvolle Biewer Yorkshire a Pom Pon Hündin …

 

Misteriosa‘s Lady Moonlight (geb. am 19.01.2010),

 

die ich sofort mit zu mir nahm.

 

Moonlight hat sich schnell in die neue Situation eingefügt;

sie ist sehr clever und hat einen unschlagbaren Charm.

 

- Aufgrund von Rudeldisharmonie haben wir uns im Januar 2013 von Moonlight getrennt. -

 

Pfote klein.jpg

 

2012-09-04 = Clair.jpgMeine Biewer Yorkshire a Pom-Pon Nachzucht-Hündin ...

 

Midnight-Angel's Captivating Melody *Clair de Lune*

(geb. 20.08.2011)

 

stammt aus der Verpaarung meiner beiden Biewer Yorkshire Emily MiniFee und Bastel.

Clair zog im Alter von 10 Wochen nach Berlin‑Friedrichsfelde zur weiteren Aufzucht und ist als Junghund wieder nach Hause zurück gekehrt.

 

Clair de Lune ist sehr aufgeweckt und möchte ihre Nase immer und überall mit reinstecken.

 

Sternen-Linie1200.gif

 

 

Alle meine Hunde habe ich von meinem Ehemann Frank geschenkt bekommen. Ich bin dankbar dafür, dass er mir meine Hunde - Wünsche erfüllt und mein doch sehr aufwendiges und teures Hobby mitträgt ...

 

… und zu den unmöglichsten Zeiten „Gassi“ geht ;o)

 

 

Trennstrich

 

- Meine Familie & Meine Hunde & Meine Hobby‘s -