Hier kannst Du alles Interessantes erfahren über ....

 

Meine Hobby‘s

 

running Yorki

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Eigentlich sind die Hunde mein Hobby. Alles dreht sich nur um sie, denn ich verbringe die meiste Zeit des Tages mit ihnen. Meine Hunde begleiten mich fast überall mit hin.

 

Die Hunde sollen eine Menge erleben und sich dabei rundum wohlfühlen!

 

Pfote klein.jpg

 

Hotelzimmer1Seit Oktober 2005 besuchen wir nun regelmäßig mit unseren Hunden bei verschiedenen Hundevereinen die Ausstellungen.

 

Bastel und MiniFee präsentieren sich im Ring und genießen die tolle Atmosphäre am Rande der Show ...

 

Die Planung für die Ausstellungen nimmt immer viel Zeit in Anspruch, da nicht nur die Meldungen pünktlich abgeschickt, sondern auch Hotels gebucht werden müssen ... und nicht jedes Hotel ist bereit, Zimmer an Gäste mit Hunden zu vermieten.

 

Zum Glück sind die Doggies brav und man kann sie überall hin mitnehmen!

 

Diese Kontakte zu anderen Ausstellern sowie Yorkshire- und Biewer Yorkshire-Freunden sind für meine Rasselbande und mich ganz wichtig, denn ich kann noch immer eine ganze Menge über die Zucht von Biewer Yorkshire dazu lernen. Es gibt auch ständig etwas Neues über die Pflege und Bedürfnisse meiner kleinen Fellnasen, aber auch über Gesundheitsprobleme und deren Früherkennung zu erfahren.

 

... und was ganz wichtig ist, meine Süßen lieben den Kontakt mit anderen Hunden !

 

Pfote klein.jpg

 

Und um stets in Kontakt mit anderen Biewer–Freunden zu sein, musste ich erst den Umgang mit dem Computer lernen. Speziell das Internet war mir Anfangs nicht ganz geheuer und auch die Angst vor Viren musste ich erst verlieren ;o).

 

Es war auch gar nicht so einfach wie ich anfangs dachte, eine Homepage über meine vierbeinigen Lieblinge zu erstellen. Aber auch hier lerne ich jeden Tag dazu. Nun beschäftige ich mich in jeder freien Minute, wenn die Doggies versorgt sind und schlafen, mit dem Computer.

 

Und ganz nebenbei habe ich meine Leidenschaft für das Foto- und Bildbearbeitungsprogramm „PhotoImpakt“ entdeckt.

In einem Forum lerne ich mit Gleichgesinnten die richtige Anwendung  ...

 

Bastelstuebchen1.jpg

 

… und es macht einfach nur Spass mit den Bildern meiner Hunde zu basteln !

 

Pfote klein.jpg

 

Du siehst, es bleibt kaum Zeit für andere Dinge ...

 

 ... aber will oder brauche ich das überhaupt?

 

 

Trennstrich

 

- Meine Familie & Meine Hunde & Meine Hobby‘s -