Eine Bitte ....

 

An die Welpenkäufer

 

running Yorki

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Durch gut überdachte Verpaarung möchten wir den bestmöglichen Grundstein für die spätere Entwicklung unserer Welpen und Erziehung durch den zukünftigen Welpenkäufer legen, damit Mensch und Tier ein Hundeleben lang Freude miteinander haben..

 

Unsere Welpen wachsen mit uns in der Wohnung, mitten in der Stadt, auf und sind, wenn sie uns verlassen mit allen erdenklichen Umwelteinflüssen konfrontiert worden. Unsere Welpen haben sobald es die Mutterhündin zulässt Kontakt zu den anderen Hunden des Haushalts. Um sie bestmöglich zu sozialisieren haben sie bereits ab der 4. Lebenswoche auch Kontakt zu Menschen, die nicht zur unmittelbaren Familie gehören, und ab der 5. Lebenswoche (wenn das Wetter es zulässt) auch zu rudelfremden gut sozialisierten Hunden.


Ab der 4. Woche nach der Geburt, beginnt die Zeit wo unsere Welpenkäufer intensiven Kontakt zu unseren „Babies“ aufnehmen dürfen und dabei „ihr Baby“ kennenlernen können.

 

Jeder Welpeninteressent sollte jedoch auf den „Baby-Besuch“ verzichten, wenn er am Besuchstag schon eine andere Zuchtstätte aufgesucht oder gesundheitlich angeschlagen ist, denn gerade Welpen können sich schnell einen Virus oder Infekt einfangen.

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Wir werden uns, in der Zeit bis zur Abgabe der Welpen, mit unseren Welpenkäufern beschäftigen. D.h., dass wir mit den Interessenten viele Gespräche führen, Fragen beantworten & selber auch stellen, Buchempfehlungen aussprechen und erste Einführungen in den Umgang mit dem Welpen, sowie seiner Pflege geben.

 

Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat unseren Käufern beiseite, selbstverständlich auch gerne ein Hundeleben lang ...

 

Pfote klein.jpg

 

Meine Bitte:

 

Um stetig unsere Zucht verbessern zu können wäre es sehr schön, wenn wir hin und wieder ein kleines Lebenszeichen von unseren Zöglingen bekommen. Das ist wichtig, um zu sehen wie sich die Welpen entwickeln. Es muss ja nicht jeden Monat ein ausführlicher Rapport sein, aber ab und zu einmal ein Foto und einige Zeilen lassen schließlich das Herz eines jeden guten Züchters erfreuen.

 

Trennstrich

 

- Meine Zucht & Mein Zwingername & Mein Zwinger-Tagebuch & Meine Zucht-Erfolge & An die Welpenkäufer