Hier hast Du Einblick in unser Zucht- & Zwinger-Geschehen ....

 

Mein Zwinger - Tagebuch

 

running Yorki

Sternen-Linie1200.gif

 Klick hier  00002292.gif  um an den aktuellsten Eintrag zu gelangen!

Zwei Biewer Yorkshire begründeten meine kleine Hobby-Zucht,

 

Bastel from the little Angels

&

Emily MiniFee from the little Angels.

 

Meine beiden Biewer sind mehrfach bei verschiedenen Hunde-Clubs ausgestellt worden. Es versteht sich von selbst, dass verschiedene Zucht-Richter die Hunde bewertet haben.

 

Bastel und MiniFee sind bei VDH-anerkannten Tierärzten (DOK) auf „Patella Luxation“ und „Progressive Retina Atrophie“ untersucht worden.

 

Beide haben die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und sogar die Körklasse 1a erhalten.

 

Ich denke, dass man nicht besser in eine Zucht starten kann .....

 

Anfang 2009 habe ich von Bastel und MiniFee ein Genprofil erstellen lassen, denn ich denke, dass die Käufer meiner Welpen ein Recht darauf haben genau zu wissen wer die Eltern ihrer Hunde sind.

 

Transparenz in der Hundezucht ist für mich das Wichtigste!

Trennstrich

Pfote klein.jpg

11.04.2003

:

Bastel

wurde mir heute von einer Frau (nicht von Bastel‘s Züchterin) übergeben.

 

Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei. Ich konnte es kaum erwarten meinen kleinen Schatz endlich in den Armen zu halten ...

Pfote klein.jpg

27.08.2004

:

Bastel

wurde heute für die PRA- und PL-Untersuchung bei vom VDH anerkannten Tierärzten vorgestellt.

 

Die Ergebnisse sind: PRA-Frei und PL-Frei

Pfote klein.jpg

22.09.2009

:

Bastel

wurde für die Zuchttauglichkeitsprüfung beim Zuchtwart des HCLB e.V. vorgestellt.

 

Der Zuchtwart war wirklich mehr als begeistert und bescheinigte Bastel die Zuchttauglichkeit …

Pfote klein.jpg

1 0.1 0.2005

:

Bastel

bekommt vom 1. BYC e.V. die Zuchttauglichkeit noch einmal bestätigt und erhält die

Körklasse 1A“.

Pfote klein.jpg

28.1 0.2005

:

Bastel

wurde noch einmal für die PL-Untersuchung bei einem vom VDH anerkannten Tierarzt vorgestellt.

 

Wieder war das Ergebnis: PL-Frei

Pfote klein.jpg

01 .1 1 .2005

:

!

Wir sind jetzt Mitglied beim

 

1. Deutschen Biewer Yorkshire Club e.V. (Neuenrade)

Pfote klein.jpg

07.02.2007

:

MiniFee

ist heute bei uns eingezogen.

 

Endlich war es soweit !!! Die Zeit bis ich unsere Lütte zu uns holen konnte wollte gar nicht vergehen. Aber nun ist sie meine ...

Pfote klein.jpg

……09.2007

bis

24.09.2007

:

MiniFee

ist zum ersten mal „Läufig“ …

 

Wir haben den Beginn von MiniFee’s Läufigkeit gar nicht mitbekommen, da MiniFee sich sehr sehr sauber hält.

Pfote klein.jpg

25.09.2007

:

!

Da der Club nicht mehr arbeitet, haben wir unsere Mitgliedschaft beim

 

1. Deutschen Biewer Yorkshire Club e.V.

 

heute schweren Herzens gekündigt.

Pfote klein.jpg

05.12.2007

:

MiniFee

wurde für die PRA-Untersuchung bei einer vom VDH anerkannten Tierärztin vorgestellt.

 

Das Untersuchungsergebnis: PRA-Frei

Pfote klein.jpg

09.12.2007

:

MiniFee

wurde für die PL-Untersuchung bei einem vom VDH anerkannten Tierarzt vorgestellt.

 

Das Untersuchungsergebnis: PL-Frei

Pfote klein.jpg

09.03.2008

:

MiniFee

besteht beim VEFBM e.V. die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravur …

Pfote klein.jpg

24.04.2008

:

!

Wir haben bei dem neugegründeten  Hunde-Club, dem

 

Deutschen Club für Biewer Yorkshire & Kleinhunde e.V.

 

die Club - Mitgliedschaft beantragt.

 

Die Wahl fiel auf diesen Hunde-Club, weil er von sich sagt, dass er den Schwerpunkt auf dem Biewer Yorkshire hat. Ich denke und hoffe, dass ich in diesem Verein die Ansprechpartner habe, die ich in der Zukunft brauchen werde und die sich mit dem Biewer Yorkshire am besten auskennen.

Pfote klein.jpg

01.05.2008

:

!

Der Deutsche Club für Biewer Yorkshire & Kleinhunde e.V. hat unseren Zwingernamen

 

„Midnight-Angel’s

 

am heutigen Tag in das Zuchtbuch des DCBYK e.V. eingetragen.

Pfote klein.jpg

21.05.2008

:

!

Wir haben uns beim

 

Internationale Hundeverband e.V.

 

als Mitglied registrieren lassen.

 

Da wir sehr oft auch bei diesem Hundeverband unsere Biewer Yorkshire ausstellen, lag es nahe auch hier die Mitgliedschaft zu beantragen.

Pfote klein.jpg

……05.2008

:

MiniFee

hat - so wie es ausschaut - ihre beginnende 2. Läufigkeit wegen einer starken Gewichtsschankung abgebrochen …

Pfote klein.jpg

08.06.2008

:

MiniFee

wurde heute auf der Hundeausstellung des IHV e.V. von 2 Zuchtrichter bewertet.

 

MiniFee bekam die „Körklasse 1A“ zu erkannt.

Pfote klein.jpg

06.07.2008

bis

17.07.2008

:

MiniFee

ist zum 2. mal richtig „Läufig“ …

Pfote klein.jpg

22.01.2009

:

MiniFee

wurde heute in der

 

Tierklinik für Fortpflanzung und Geburtshilfe der FU Berlin

 

gynäkologisch untersucht.

 

Alles ist in bester Ordnung !

--------------

Bastel

wurde ebenfalls in der

 

Tierklinik für Fortpflanzung und Geburtshilfe der FU Berlin

 

untersucht.

 

Es wurde heute ein Spermiogramm erstellt. Auch hier ist alles in bester Ordnung.

Pfote klein.jpg

01.02.2009

:

MiniFee

beginnt zum 3. mal „Läufig“ zu werden …

Pfote klein.jpg

11.02.2009

:

MiniFee

wurde heute bei unserem Tierarzt Blut für einen Progesterontest abgenommen ……

 

Der Progesteronwert beträgt: 2,26 ng/ml.

Pfote klein.jpg

13.02.2009

:

MiniFee

wurde heute zum 2. mal bei unserem Tierarzt Blut für einen Progesterontest abgenommen ……

 

Der Progesteronwert beträgt jetzt: 4,74 ng/ml.

Pfote klein.jpg

16.02.2009

:

MiniFee

wurde erneut in der

 

Tierklinik für Fortpflanzung und Geburtshilfe der FU Berlin

 

vorgestellt.

 

Es wurde heute für eine genaue Deckzeitbestimmung etwas Blut für einen Progesterontest abgenommen und ein Zellabstrich gemacht.

 

Ich bin HAPPY … MiniFee ist so weit, sie könnte jetzt gedeckt werden !!!

Pfote klein.jpg

17.02.2009

:

!

kristall.gif

MiniFee und Bastel haben sich getraut ……

 

…… jetzt beginnt das große Hoffen auf Nachwuchs!

Ich gebe es ehrlich zu, dass ich mir so sehr Nachwuchs von unseren Zwergen wünsche. Hoffentlich hat es geklappt – Drück die Daumen !!! 

Pfote klein.jpg

23.03.2009

Tag 36

:

MiniFee

hatte heute endlich ihren Ultraschall-Termin …

 

2009-03-23 = Ultraschall MiniFee1.jpg

 

2009-03-23 = Ultraschall MiniFee2.jpg

 

… und 2 Babys waren ganz klar zu erkennen.

 

Ich bin so happy, dass MiniFee jetzt tragend ist !!!

Pfote klein.jpg

19.04.2009

:

MiniFee

2009-04-19 = Mini+Baby1.JPGhat heute um 17.05 Uhr ‑ nach nur 2 Wehen ‑ einem kleinen Buben von 172 gr. und 11,0 cm Körperlänge das Leben geschenkt.

 

Ich bin glücklich und erleichtert, dass alles gut gegangen ist. Mama & Kind sind wohlauf !!!

Pfote klein.jpg

21.06.2009

:

Alex

ist nun 9. Wochen alt …

 

2009-06-19 = Baby2.jpg

 

Unser Junior hat sich prima entwickelt und hat die Wurfabnahmen beim Tierarzt und beim Zuchtwart bestanden; alle Unterlagen für seine Ahnentafel haben wir heute weggeschickt.

Pfote klein.jpg

01.07.2009

:

!

Heute haben Bastel, MiniFee und Alexander ihr DNA-Profil erhalten !

 

Mit dem DNA-Profil (Genetischen Fingerprint) kann ich jedem Welpenkäufer die von mir angegebene Abstammung meiner Nachzuchten garantieren.

Pfote klein.jpg

21.08.2009

:

Alex

2009-08-21 = Baby8-1.JPG2009-08-19 = Baby2.jpgUnser “Erst-Geborener” …

 

Midnight-Angel’s

Amazing DreamBoy

*Alexander *

 

… lebt ab sofort

bei Jeannette

in der Märkischen Schweiz.

Pfote klein.jpg

03.09.2009

:

!

Heute habe ich Kontakt mit den Besitzern eines von mir favorisierten Deckrüden aufgenommen ...

 

Ich hatte eigentlich schon jede Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals einen Rüden finde der alles hat was ich mir für meine Zucht wünsche.

 

und haben der Zusammenführung von ihrem Rüden mit MiniFee zugesagt.

 

Ja, ich habe mir die Entscheidung für einen Spalter-Wurf nicht leicht gemacht … aber ich erhoffe mir von diesen B-Babys gesunde und dem Phänotyp des Yorkshire Terrier entsprechende „Verstärkung“ für meine Zucht!

Pfote klein.jpg

12.09.2009

:

!

Als heute Morgen das Telefon klingelte ahnte ich noch nichts schlechtes …

 

Die Besitzerin des von mir ausgewählten Deckrüdens rief an, um mir mitzuteilen, dass von ihrem Hundeclub (DRC e.V.) Ärger droht, wenn sie ihren Yorkshire-Rüden eine Biewer-Hündin decken läßt.

 

… Was soll man dazu sagen ?

Der Club ist der Ansicht, wenn ein Biewer Yorkshire mit einem Yorkshire Terrier verpaart wird, dass Mischlinge geboren werden. Aber ein Züchter des DRC darf sich ein „Kind“ dieser Mischlinge – also einen Biewer Yorkshire der ersten Generation - kaufen und damit züchten. WAS ist das für Logik?

 

Anm. 08/2010:

Ich lach mich scheckig ... in diesem Club gibt es Züchter die haben sich clubfremde Yorkies und Biewer gekauft. Und bei mindestens 2 dieser Hunde ist ein Elternteil ein Golddust.

Pfote klein.jpg

21.09.2009

:

MiniFee

Homepage1.jpgbeginnt zum 4. mal „Läufig“ zu werden …

 

Ich habe Monika H., die Besitzerin des von mir favorisierten Yorkshire Terrier – Deckrüden, heute über MiniFee’s beginnende Läufigkeit informiert.

Pfote klein.jpg

28.09.2009

:

MiniFee

hat heute den 1. Progesterontest hinter sich gebracht …

                                                                                                             

Wert : 0,52 ng / ml

Pfote klein.jpg

30.09.2009

:

MiniFee

hat heute den 2. Progesterontest hinter sich gebracht …

Pfote klein.jpg

0 1.  1 0.2009

:

!

heute Vormittag hat unser Tierarzt angerufen.

 

Das Labor, das das Blut für den Progesterontest ausgewertet hat hat unseren Tierarzt – Dr. med. vet. R. Bittner - informiert, dass heute und morgen der optimale Deckzeitpunkt ist !!!

 

Also schnell bei Monika angerufen und Bescheid gegeben, dass heute laut Tierarzt der Tag X ist, dann ganz schnell das Auto gepackt und schon war ich mit MiniFee auf dem Weg nach Lahstedt.

-

kristall.gif

MiniFee und Bonny-M haben sich getraut ……

Pfote klein.jpg

02.  1 0.2009

:

!

kristall.gif

MiniFee und Bonny-M haben sich heute noch einmal getraut ……

 

…… jetzt beginnt das große Hoffen auf Nachwuchs!

 

Ich gebe es ehrlich zu, dass ich schon sehr gespannt bin auf die kleinen Spalterchen. Hoffentlich hat es geklappt – Drück die Daumen !!! 

Pfote klein.jpg

26. 1 0.2009

Tag 25

:

MiniFee

hatte heute endlich ihren Ultraschall-Termin …

 

… der Tierarzt hat einen Embryo klar erkannt.

 

Auf Grund des relativ niedrigen Progesteron-Wertes zum Zeitpunkt der Deckung wird in 10 Tagen noch einmal ein Ultraschall gemacht.

 

Ich bin so gespannt, ob es bei MiniFee’s Trächtigkeit bleibt !!!

Pfote klein.jpg

06. 1  1 .2009

Tag 36

:

MiniFee

hatte heute ihren 2. Ultraschall-Termin …

 

Ultraschall.jpg

 

… und der Tierarzt hat diesmal 2 Babys ganz klar erkannt.

 

Ich bin so happy, dass MiniFee tragend ist und es ihr, aber auch ihren Baby’s gut geht !!!

Pfote klein.jpg

06. 1 2.2009

Der 66. Tag der Tragzeit

:

MiniFee

PICT5153-1.jpghat

 

um 7.58 Uhr einem kleinen Jungen (B1) von 139 gr.

um 8.04 Uhr einem zweiten Jungen (B2) von 150 gr.

um 8.40 Uhr einem dritten Jungen (B3) von 167 gr.

 

das Leben geschenkt.

 

Die Geburt verlief ohne Komplikationen,

Mutter & Babys sind wohlauf!

Pfote klein.jpg

0 1 .0 1 .20 1 0

26. Lebenstag

:

B-Wurf

Das vergangene Jahr 2009 war für mich – aus züchterischer Sicht - ein sehr erfolgreiches Jahr.

 

2010-01-01 = B1+B2+B3.jpgDie laute Knallerei und Ballerei in der Silvester-Nacht haben unsere kleinen süssen Nicoläuse gar nicht mitbekommen …

 

… den Jahreswechsel 2009 / 2010 haben die Drei glatt verschlafen..

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zöglinge:

 

B 1  = 6 1 3 gr.

B2 = 574 gr.

B3 = 764 gr.

Pfote klein.jpg

09.02.20 1 0

65. Lebenstag

:

B-Wurf

2010-02-09 = B1+B2+B3 (1).jpgUnsere Zöglinge

 

 Billy-Joe

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 Baby-Joe

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Benjamin

 

haben ihre Wurfabnahme erhalten; die Ahnentafeln wurden beantragt.

Pfote klein.jpg

25.03.20 1 0

:

Moonlight

haben wir in einer thüringischen Yorkshire - & Biewer Yorkshire - Zucht kennengelernt und sofort zu uns genommen.

 

2010-03-26 = Moony (3).jpgIn den nächsten Tagen wird die Kleine unserem Tierarzt vorgestellt …

 

2010-03-26 = Moony (1).jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfote klein.jpg

29.03.20 1 0

:

Moonlight

wurde heute noch einmal dem Tierarzt vorgestellt ...

 

… Dr. Büttner hat unsere Kleine gründlich untersucht und war mit ihrem Gesundheitszustand sehr zufrieden.

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Da Moonlight zwar eine Ahnentafel hat, jedoch keine Markierung, wurde sie heute auch gleich gechippt – sie war ganz tapfer und hat keinen Mucks gemacht.

 

Wie ich der Züchterin von Moonlight schon bei der Abholung angekündigt hatte, habe ich auch sofort einen Antrag auf Umschreibung der Ahnentafel beim IHV e.V. gestellt, da die Ahnentafel des ERV e.V. nicht meinen Anforderungen entsprechen.

 

D.h., dass ich in die Ahnentafel meiner Hunde neben die auf Ausstellungen erworbenen Titel und Championate auch die tierärztlichen Untersuchungsergebnisse (PL & PRA), den Zuchttauglichkeitsprüfungsbericht und auch ggf. die Zuchtleistung eintragen lassen kann.

Pfote klein.jpg

09.04.2010

:

Moonlight

hat heute ihre Ahnentafel von IHV e.V. bekommen ...

Pfote klein.jpg

12.05.2010

:

MiniFee

beginnt zum 5. mal „Läufig“ zu werden …

Pfote klein.jpg

Juni 20 1 0

:

B-Wurf

Alle B-chen haben ein neues Zuhause gefunden ...

006-1.jpg

Unser Baby-Joe heißt nun Poldi und lebt bei Nicole R. im idyllischen Unterallgäu.

 

Dort hat er eine Familie mit

2 Kindern und einem großen Vierbeinigen Kumpel gefunden, mit dem er in einem schönen Garten wunderbar spielen kann.

.

Unser kleiner Benjamin hat ein neues Zuhause bei Danny R. im Landkreis Spree-Neiße im schönen Brandenburg gefunden.

 

Dort lebt er nun mit einer Familie mit 2 Kindern und wird auch weiterhin Benny genannt.

2010-06-27 (8).JPG

.

PICT5463.jpg

Unser Billy-Joe hat auch den Namen Poldi bekommen und lebt nun bei Margit R. – der Mama von Nicole - im Landkreis Altötting in Oberbayern.

 

Dort teilt er sich nun sein Zuhause mit einem Dackel-Mix.

Pfote klein.jpg

05.09.2010

:

Moonlight

war heute zum „Zähnchen zählen“ ...

 

Da seit vergangene Woche Moony nun gar kein Milch-Zähnchen mehr im Mäulchen hat wurde sie nun zu einem gründlichen Zahncheck einem Zuchtwart vorgestellt.

 

Ergebnis: VOLLZAHNIG !

Pfote klein.jpg

07.09.2010

:

Moonlight

beginnt zum 1. mal „Läufig“ zu werden ...

 

Sie hat sich wie verrückt unserem Bastel angeboten; mitunter wusste der arme Knopf gar nicht wie ihm geschieht.

 

... und wurde im Anschluss promt Schein-Trächtig!

Pfote klein.jpg

01.10.2010

:

Moonlight

wurde heute beim Tierarzt eine Blutprobe abgenommen und zu LaboKlin geschickt, denn bevor sie weiterhin ausgestellt und zu einer Zuchthündin aufgebaut wird soll unbedingt abgeklärt werden, dass sie KEINE Trägerin des „Gold-Genes“ ist.

 

Lt. Auskunft von LaboKlin kann der E-Lokus-Gentest Auskunft darüber geben, ob ein Yorkie ein Goldträger ist oder nicht. Hoffe das ist wirklich der Fall ... man müsste den Test mal testen ;o) .

Pfote klein.jpg

15.10.2010

:

Moonlight

hat den Genotyp E/E ...

 

Meine Freude ist einfach unbeschreiblich ! ! !

 

Die Lütte hat sich prima entwickelt:

 

~ sie hat ein gutes Gewicht erreicht (2,8 kg)

~ der Körperbau ist ansprechend (21,5 cm, Rücken nicht zu lang)

~ das Haar ist reichlich, seidig und hat schon eine gute Länge

~ Ohren & Rute werden dem Standard entsprechend getragen

 

~ Kurz um … man erkennt in ihr einen Yorkshire Terrier !

 

~ sie hat die 8-fach-Impfung ohne Nebenwirkung verkraftet

~ Komplikationen bei der Narkose (Zähnchenziehen) gab es nicht

~ das Gebiss ist Vollzahnig (ja, auch die P1-er sind da)

~ die Patellen waren bisher unauffällig

 

~ Vital von Kopf bis in die Schwanzspitze !

 

~ auf Hundeausstellungen wurde sie bisher stets sehr gut bewertet

 

Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Lady Moonlight in den nächsten 5 Monaten entwickeln wird ...

 

01.11.2010

:

!

Wir haben uns nun auch beim Internationalen Hundeverband e.V. als Züchter registrieren lassen; unser Zwingername

 

“Midnight-Angels“

 

wurde somit jetzt auch beim IHV e.V. und seinen angeschlossenen Vereinen International geschützt.

Pfote klein.jpg

10.11.2010

:

MiniFee

beginnt zum 6. mal „Läufig“ zu werden …

Pfote klein.jpg

22.11.2010

:

MiniFee

hat heute den 1. Progesterontest hinter sich gebracht …

                                                                                                             

Wert : 0,85 ng / ml

Pfote klein.jpg

23.11.2010

:

kristall.gif

MiniFee und Bastel haben sich getraut ……

 

…… da hatten es die Beiden aber eilig.

 

Einen weiteren Progesterontest werde ich dann nicht mehr vom Tierarzt machen lassen ;o) Bastel und MiniFee wollten nicht warten.

Pfote klein.jpg

25.11.2010

:

kristall.gif

Heute haben MiniFee und Bastel noch einmal am Nachwuchs gearbeitet ……

 

…… jetzt beginnt das große Hoffen auf Babys!

 

Ich gebe zu, dass ich schon sehr gespannt bin auf die kleinen Biewerchen. Hoffentlich hat es geklappt – Drück die Daumen !!!

Pfote klein.jpg

20.12.2010

Tag 25

:

MiniFee

hatte heute endlich ihren Ultraschall-Termin ……

 

…… der Tierarzt hat einen Embryo klar erkannt.

 

Auf Grund des relativ niedrigen Progesteron-Wertes zum Zeitpunkt der Deckung wird in frühestens 10 Tagen noch einmal ein Ultraschall gemacht.

Pfote klein.jpg

30.12.2010

:

MiniFee

hatte heute ihren 2. Ultraschall-Termin ……

 

…… der die Trächtigkeit wurde bestätigt.

Pfote klein.jpg

10.01.2011

:

MiniFee

wurde aufgrund einer bösen Augenentzündung noch einmal per Ultraschall untersucht ......

 

...... leider hat MiniFee ihre Babys verloren.

 

Auch wenn es traurig ist, dass wir nun doch keine Babys haben werden, so denke ich doch, dass es vielleicht so besser ist.

Pfote klein.jpg

17.01.2011

:

Moonlight

wurde für die PL-Untersuchung bei einem vom VDH anerkannten Tierarzt vorgestellt.

 

Das Untersuchungsergebnis: PL-Frei

Pfote klein.jpg

02.02.2011

:

Moonlight

wurde für die PRA-Untersuchung bei einer vom VDH anerkannten Tierärztin vorgestellt.

 

Das Untersuchungsergebnis: PRA-Frei

Pfote klein.jpg

27.02.2011

:

Moonlight

hat sich prächtig entwickelt.

 

Sie wurde deshalb heute auf der Hundeausstellung des VDRB e.V. einem Zuchtrichter vorgestellt und bestand die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravur  ...

 

... Moonlight ist also ab dem 16.04.2011 zuchttauglich.

 

Moony ist nicht nur körperlich, sondern auch psychisch sehr weit entwickelt. Es versteht sich von selbst, dass sie nicht vor Vollendung ihres 15. Lebensmonats einem Rüden zugeführt wird. 

Pfote klein.jpg

06.03.2011

:

!

Wir haben an einem vom PSK 1895 e.V. - Landesgruppe Brandenburg – durchgeführten

 

ZÜCHTER - SEMINAR

in Zühlsdorf / Wandlitz teilgenommen.

 

Referendar: Rechtsanwalt Matthias Brevart

 

Thema        : Das deutsche Hundekaufrecht,

Thema        : Mängelhaftung und Gewerbe

 

Es war ein sehr interessantes Seminar, von dem wir eine Menge für die Zukunft mitnehmen konnten.

Pfote klein.jpg

01.04.2011

:

Moonlight

hat heute ihr DNA-Profil erhalten !

 

Nun können wir von unserem Hundeverein, dem IHV e.V., die Zuchttauglichkeit von Moony bestätigen lassen und unsere kleine Lady für die Körung vorstellen.

Pfote klein.jpg

03.04.2011

:

Moonlight

wurde heute auf der Hundeausstellung des IHV e.V. zwei Zucht- und Leistungsrichtern vorgestellt und bewertet ...

 

Moonlight erhielt die „Körklasse 1A“.

 

Die Zuchttauglichkeit wurde bestätigt und in die Ahnentafel eingetragen.

 

Natürlich ist unsere Freude riesig!

Moonlight hat bisher alle unsere Erwartungen übertroffen, hoffen wir, dass sie sich in der Zucht auch so gut bewährt.

Pfote klein.jpg

16.04.2011

:

!

Wir haben an einem von der

 

Freien Universität Berlin / Tierklinik für Fortpflanzung

– Arbeitsgruppe Kleintiere –

 

im Veterinarium Progressum in Berlin durchgeführten

 

ZÜCHTER – SEMINAR

 

teilgenommen.

 

Referenten: Dr. Sebastian Arlt

Referenten:Dr. Carola Fischer-Tenhagen

Referenten: TÄ. Haimerl

Referenten: TÄ. Britta Maeder

 

 

Themen       : Nachgeburtsphase,

Thema         : Welpenerziehung und Zuchtplanung (Genetik)

 

Es war ein sehr interessantes Seminar, von dem wir eine Menge für die Zucht mitnehmen konnten.

Pfote klein.jpg

07.06.2011

:

MiniFee

beginnt zum 7. mal „Läufig“ zu werden …

Pfote klein.jpg

16.06.2011

:

MiniFee

hat heute den 1. Progesterontest hinter sich gebracht …

                                                                                                             

Wert : 2,20 ng / ml

Pfote klein.jpg

18.06.2011

:

kristall.gif

MiniFee und Bastel haben sich gepaart ……

                                                              

Montag werden wir dann noch einen Progesterontest machen lassen.

Pfote klein.jpg

20.06.2011

:

MiniFee

hat heute den 2. Progesterontest hinter sich gebracht …

                                                                                                             

Wert : 12,0 ng / ml

Pfote klein.jpg

21.06.2011

:

kristall.gif

MiniFee und Bastel haben sich noch einmal gepaart ……

                                                              

Der Progesteronwert ist zwar ziemlich hoch, aber vielleicht hat es ja ‚geklappt‘.

                                                                            Pfote klein.jpg      

21.07.2011

:

MiniFee

hatte heute ihren Ultraschall-Termin …

 

IMG-1.jpg

 

… und der Tierarzt hat 3 Babys ganz klar erkannt.

 

Ich bin happy, dass MiniFee tragend ist und es ihr & ihren Baby’s gut geht !!!

Pfote klein.jpg

So, dass soll es auch schon gewesen sein … mein virtuelles Zwingertagebuch schließe ich hiermit. Hier auf meiner Homepage wollte ich auch nur einen kleinen Einblick in mein Zwingerbuch geben, um zu zeigen, was wir tun um gesunde und rassetypische Hunde zu züchten.

 

Natürlich führe ich ein ganz normales Zwingerbuch, welches ich gerne vorlege; jeder Welpeninteressent und Welpenkäufer hat bei mir die Gelegenheit darin ausgiebig herum zu schmöckern.

 

XXX

Trennstrich

 

- Meine Zucht & Mein Zwingername & Mein Zwinger-Tagebuch & Meine Zucht-Erfolge & Das DNA - Profil 

 

http://fc.webmasterpro.de/as_noscript.php?name=littleangels