Hier sind einige Notizen über die Aufzucht von Francine‘s 1. Wurf ....

 

Aufzucht – Tagebuch

 

running Yorki

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Da die Phase der Aufzucht eine entscheidende Rolle bei der physischen und psychischen Entwicklung der Welpen spielt habe ich mich entschlossen ein Tagebuch über die Aufzucht über unseren am 30. Dezember 2014 geborenen G-Wurf zu führen.

 

Vielleicht zeigt diese Seite den  „Möchtegern-1mal-Nachwuchshabenwollen-Vermehrern“, wie viel Arbeit und Zeit (die Kosten zähle ich hier nicht auf) in der Aufzucht von Hunden steckt …

Trennstrich

Klick hier  00002292.gif  um an den aktuellsten Eintrag zu gelangen!

Pfote klein.jpg

30.12.2014

Der 62. Tag der Tragzeit.

:

Unser G-Wurf ist gefallen …

 

Geburtsverlauf

 

Francine hat

um 02:15 Uhr einem kleinen Jungen mit 128 gr.,

 

um 02:45 Uhr einem kleinen Mädchen mit 112 gr.

 

und

 

um 03:10  Uhr einem zweiten Mädchen mit 125 gr.

 

das Leben geschenkt.

 

Die Geburt verlief ohne Komplikationen,

Mutter & Babys sind wohlauf!

 

 

Gismo (G1)

Genevieve (G2)

G… (G3)

Trennstrich

 

 

Für eine Erstlingshündin macht sich Francine sehr gut als Mama. Sie ist gelassen und ihren Welpen gegenüber sehr fürsorglich!

Pfote klein.jpg

05.12.2017

1. Lebenstag

:

Heute sind der Bube mit seinen Schwestern 24 Stunden alt und haben mächtig Hunger …

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  =  1 53 gr.

G2 = 1 29 gr.

G3 = 1 43 gr.

 

 

Francine nimmt ihre Mutterrolle sehr ernst!

Pfote klein.jpg

10.12.2017

7. Lebenstag

:

Heute sind die jüngsten Mitglieder der „Midnight-Angel’s“-Familie seit einer Woche auf der Welt ...

 

... und sie entwickeln sich prächtig.

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  = 220 gr.

G2 = 196 gr.

G3 = 19 1  gr.

Pfote klein.jpg

18.12.2017

15. Lebenstag

:

Unser süßes Trio ist nun 2 Wochen und 1 Tag alt ...

 

   

 

... und langsam öffnen die Baby’s ihre Äuglein.

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  = 373 gr.

G2 = 353 gr.

G3 = 346 gr.

Pfote klein.jpg

19.12.2017

16. Lebenstag

:

Heute haben die Zwerge ihre erste Wurmkur erhalten …

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  = 409 gr.

G2 = 395 gr.

G3 = 378 gr.

Pfote klein.jpg

24.12.2017

21. Lebenstag

:

Heute sind die Babys 3 Wochen alt ...

 

... und sie beginnen  ihre Umwelt auf ungeschickten Pfötchen zu erkunden.

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  =  478 gr.

G2 = 485 gr.

G3 = 455 gr.

Pfote klein.jpg

27.12.2017

24. Lebenstag

:

Heute wurden den Baby’s ihre erste Milchmahlzeit – neben der Muttermilch - angeboten.

 

 

 

 

Nach vorsichtigem heran tasten an den unbekannten Napf und zaghaften kosten der duftenden weißen Flüssigkeit ...

 

 

 

 

 

 

... fanden die Kleinen Gefallen an der neuen Nahrung.

 

 

 

 

 

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  = 540 gr.

G2 = 548 gr.

G3 = 521  gr.

Pfote klein.jpg

31.12.2017

28 Lebenstag

:

Heute ist unser Trio 4 Wochen alt ...

 

... zur Feier des Tages, aber auch weil sie schick in’s neue Jahr starten sollen,

haben die Baby‘s zum erstenmal die Haare an den Ohren geschnitten bekommen.

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  =  565 gr.

G2 = 576 gr.

G3 = 549 gr.

Pfote klein.jpg

02.01.2018

30. Lebenstag

:

Unser süßes Trio hat heute die 2. Wurmkur erhalten.

 

   

 

Die aktuellen Gewichte unserer Zwerge:

 

G  1  = 598 gr.

G2 = 604 gr.

G3 = 585 gr.

 

 

Trennstrich

 

 

Der Bub‘ und das letzt‘ geborene Mädchen suchen ein neues Zuhause !

XX

Sternen-Linie1200.gif

 

.

 

Ich freue mich für Dein Interesse an meinen Welpen. Ich werde mich bemühen, wann immer es etwas neues gibt, hier über das Gedeihen der Zwerge zu berichten, damit Du an ihrer Entwicklung teilhaben kannst.

 

Trennstrich

 

- Aufzuchttagebuch & Entwicklungsübersicht & Fotoalbum & Ahnentafelvorschau