Hier kannst Du etwas erfahren über ....

 

Meine Homepage

 

running Yorki

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Meine Homepage sollte im Design den Zwingernamen, unter dem ich meine Biewer Yorkshire züchte, wiederspiegeln. Und was liegt näher, als einen Sternenhimmel und den Mond als Thema zu wählen. Und weil meine kleinen 3-farbigen Yorkshire Terrier so voller Leben sind, sollte auch das Web-Design voller Leben stecken …

 

Banner 500x100.gif

Unser Banner mit dem selben Design wie die Homepage.

 

Diese Homepage ist nicht mit einem Homepage-Baukasten bzw. mit Homepage-Module erstellt, kleine Hilfestellungen für das Einbinden von HTML-Codes im Seitenquelltext erhielt von meiner Freundin und Züchterkollegin Andrea W. … Danke Andy !

 

Sternen-Linie1200.gif

 

Meine erste Homepage habe ich mit Microsoft Office Publisher Ende 2005 erstellt. Vorkenntnisse hatte ich zu dieser Zeit keine, mein Motto war: doing by learning. Auf 10 Seiten berichtete ich damals über meinen ersten Biewer Yorkshire Bastel und was ich mit ihm so erlebte bzw. unternahm.

 

Natürlich war ich stolz auf meine erste Homepage. Aber wenn ich mir die Homepages anderer Hundebesitzer ansah, da merkte ich schon was für ein Amateur ich war … und so richtig glücklich war ich mit meiner Homepage auch nicht, denn die Menüleisten waren fest auf den Seiten und verschwanden vom Bildschirm, wenn die Seite etwas länger wurde – und meistens waren die Seiten mega lang.

 

Durch Zufall entdeckte ich Mitte 2007 im Programm Microsoft Office Word dann die Sache mit den Frames ... und nach einigen missglückten Versuchen hatte ich das Grundgerüst meiner Homepage fertig. Der Aufbau meiner Homepage ging dann zügig voran. Ich glaube, mit der Zeit sind es etwa 60 Seiten geworden, die untereinander verlinkt sind.

 

Da Microsoft Office Word ein relativ einfaches Programm ist, aktualisiere ich meine Homepage jetzt förmlich im vorbeigehen …